Livre d'or / Gästebuch 2017




entrées / Einträge / opmerkingen / entries :



Datum: 18. Mai 2017 10:24
von: Hiltrud Hartmann
Betreff: Neue Beiträge
Eintrag: herzlichen Dank für die Zusendung von Médoc Activ. Die Informationen sind interessant und sehr willkommen.


Datum: 17. Mai 2017 16:09
von: Marius van Deventer
Betreff: Warum Niederländer Hitlers Atlantikwall renovieren
Verborgene Bunker
Eintrag: Dank für das Artikel im Spiegel online. Es ist interessant. Die Bilder sind auch schön. Ohne Zweifel schauen die Redakteuren jeden Tag, als die Arbeit anfangt, erst auf Medoc Actif um zu sehen ob es noch etwas neues gibt das sie klauen können!


Datum: 17. Mai 2017 12:55
von: Sylvie Mangonaux
Betreff: Sechs Jahre
Eintrag: merci pour tes envois toujours plaisants. j’ai lu avec intérêt le témoignage «sechs Jähre» voulez-vous que je vous propose sa traduction en français ?
Oui, avec plaisir ! Merci !


Datum: 25. April 2017 18:44
von: Greifenstein
Betreff: Wir bitten um Ihre Hilfe...
Eintrag: Für deutsche Urlauber könnten folgende Themen interessant sein: - Vorstellung der neuen Region Neu-Aquitanien und Sehenswürdigkeiten - Erklärung zur franz. Mülltrennung


Datum: 25. April 2017 21:13
von: Julie Rheinwald
Betreff: Wir bitten um Ihre Hilfe...
Eintrag: Liebes Redaktionsteam, ich habe 2 kleine Buben (8 und 6). Bringt doch auch was fûr die Kinder: Ein Rätsel, ein Gedicht, ein aktuelles Kinderlied und erklärt was über den Sänger/in, den Dichter... Eine kurze Geschichte... ein Sprichwort, ein Krimi... und vielleicht vor allem, was es in der Gegend zu tun gibt während der Ferien. Gute Ideen und viel Spass bei den Vorbereitungen! Wir freuen uns aufs zuhören! Julie Rheinwald


Datum: 25. April 2017 20:58
von: Darja
Betreff: Wir bitten um Ihre Hilfe...
Eintrag: da ich noch nicht so lange in Bordeaux lebe, bin ich sehr an Ausflugszielen und Geschichte interessiert. Auch würde ich gern mehr überAngebotefür Babys erfahren, welche Kurse gibt es usw. Vielen Dank!


Datum: 25. April 2017 15:05
von: Kati Kusche
Betreff: Wir bitten um Ihre Hilfe...
Eintrag: Hallo, ich habe die Nachricht bezueglich der Radiosendung erhalten und hier sind meine Ideen. Da ich erst seit 4 Monaten in Bordeaux bin wuerde ich mich freuen Tips fuer Ausfluege in die Region zu bekommen. Bis auf Archachon und Cap Ferret kenn ich nicht viel. Zudem waeren Events auch super, deutsche Events oder Events wo man Deutsche Kontakte knuepfen kann, oder auch generell Events in der Region (Musikfestivals etc.) Kulinarisches ist immer gut :-) Viel Erfolg und Gruesse, Kati


date : 25 avril 2017 12:50
de : Richard Messyasz
sujet : Nouveaux articles...
entrée : Je tiens simplement à féliciter toute l'équipe de Médoc actif pour le travail bien fait.


Datum: 22. Frebruar 2017 22:29
von: Barbara Ropers
Betreff: Lernen im Médoc
Eintrag: Toll, was Ihr da wieder kreiert und habt! Kleiner Hinweis: Unter der Rubrik Sich weiterentwickeln-Lernen-Sport, Wellness ist im ersten Beitrag über Tanzvergnügen versehentlich der Text von Amelias 1. Flug hineingeraten.

Herzlichen Dankk für die Rückmeldung, wir freuen uns immer wieder, wenn uns jemand auf Fehler hinweist oder Verbesserungsvorschläge hat.
Elke Schwichtenberg und Christian Büttner


date : 19 févier 2017 18:51
de : Guy-Maternus et Françoise Schneider
sujet : Info actuelle : Fin de l'association Connaissance du Médoc
entrée : La fin de Connaissance du Médoc est un peu triste mais le petit hommage que Médoc Actif lui rend au travers des quelques articles que vous éditez cette fois-ci, montre bien que l’esprit de Connaissance du Médoc n’est pas mort. Bravo, c’est tout à votre honneur.


date : 4 févier 2017 18:00
de : Blandine Anne Gapin
sujet : Merci tout simplement!!!
entrée : Bonjour et tout simplement un grand Merci à Toutes et Tous les Amoureux de la Terre Médocaine. Bien sûr que le Médoc possède d'énormes richesses et de nombreux trésors de Dame Nature...c'est pour cela que bon nombre d'entre vous "étrangers de tous horizons" avez choisis cette terre d'acceuil; n'hésitez pas à pousser les portes car derrière bien cachées des personnages d'exceptions!! Très bon weekend et au plaisir de partager autour de tous les Délices du Medoc.


Datum: 2. Frebruar 2017 14:34
von: Kerstin Kubesch
Betreff: -
Eintrag: Ich habe mir die site in aller Ruhe angesehen, was für ein spannendes "Projekt"! Besonders gefallen mir die verschiedenen Sichtweisen und Berichte von Begegnungen. Wir fahren seit einigen Jahren regelmäßig in die Bretagne und auch wenn noch viele Jahre Berufsleben vor mir liegen, habe ich manchmal schon überlegt, dass danach Frankreich verlockend wäre. Und nun gibt es auch die Überlegung, beim nächsten Urlaub die Region Medoc zu erkunden.


entrées avant • Einträge vor • opmerkingen voor • entries before :

2016201520142013
2012201120102009